NEW Kurse, Workshops NEW

 

Meine Übungsplatze  

Bad Staffelstein

Horsdorf an der Kiesgrube

96321 Bad Staffelstein

 Hundeplatz

Bayreuth

Am Industriepark Oschenberg

95448 Bayreuth

   

 

Dressage

Tagesworkshop!

Dressage3

Von dem mittlerweile verstorbenen französichen Trainer Andre`Esxafre wurde Dressage als Trainingsmethode entwickelt. Die Körpersprache, zu erlernen und zu verfeinern. Über Geräte, die z.B. in der Rettungshunde-Ausbildung benutzt werden, verfeinern wir unsere Körpersprache, die der Hund versteht. Als Hilfsmittelt benutzen wir lediglich die Leine, es werden weder Spielzeug noch Leckerlis verwendet und es werden keine erlernten Kommandos benutzt.

So kommt es zu keiner Ablenkung, unser Hund ist gezwungen auf uns zu achten und wir gezwungen durch unsere Körperhaltung zu motivieren und klar zu machen, was wir von unserem Hund wollen. Während der Dressage und während der Gerätearbeit, bewegen sich alle teilnehmenden Hunde frei auf dem Trainingsgelände, dies abverlangt höchste Konzentration, vom Hundehalter und Hund!

   
© Dogs learning by doing 2015