NEW Kurse!STANDUP 12.09 Workshop

 

 

Meine Übungsplatze  

Bad Staffelstein

Horsdorf an der Kiesgrube

96321 Bad Staffelstein

 Hundeplatz

   

Richtiges Spielen mit ihrem Hund

Tagesworkshop!

Nicht alles, was wir Menschen für ein Spiel halten, ist auch aus Sicht unseres Hundes eines. Diesen Unterschied zu erkennen, ist für ein gutes Mensch - Hunde Team von großer Bedeutung.

Was bedeutet Spielen eigentlich?  Es sagt aus, Spielen entbehrt jeder Ernsthaftigkeit.

Spielen bedeutet nicht automatisch "spielerisch"! Was für dem Mensch spielerisch ist z. B. Gegenstände bringen, Agility, oder andere Freizeitaktivitäten, heißt ich beschäftige meinen Hund und bringe ihm spielerisch etwas bei, aber ich spiele nicht mit ihm.

Spielen macht Freude, aber nicht alles was Freude macht, ist ein Spiel! Renne, springe und albere ich doch mal mit meinem Hund und lasse ich mich auf ein Rollenspiel mit ihm ein, werde ich doch mal auch "Hund".

Durch dieses richtige Spielen wird die Bindung zwischen Ihnen und ihrem Vierbeiner verstärkt und schafft dadurch die optimale Basis zum Lernen.

   
© Dogs learning by doing 2015